Tempo 3 / März 1988 - Ewig jung!
23,99 €
inkl. 19 % MwSt.
Versandfrei in DE für andere Länder INFO
Titelbild: Ewig jung! Nebeneffekt der Aidsforschung: Kommt die Pille gegen das Altern?
PLUS: Die 70er sind wieder da: Das unglaubliche Comeback des schlechten Geschmacks - Wie modern ist die SPD? Oskar Lafontaine im Tempo-Lifestyle-Tes - Menschen in Tempo: Loriot, Sinead O Connor, Gerhard Polt, Clive Barker, Nikos, Dieter Bohlen, Joseph Beuys, Jay McInerney
Original Inhaltsbeschreibung:
- POLITIK Wie modern ist die SPD, Herr Lafontaine? Die Sozialdemokraten und die 80er Jahre - ein trauriges Kapitel. Vogel, Rau, alles mau. Die alte Tante SPD ist heute so attraktiv wie ein Sack Schrauben. TEMPO diskutierte mit Oskar Lafontaine über Versäumnisse und Irrtümer der Partei
- Wie modern bist du selber, Oskar? SPD-Vize Oskar Lafontaine stellt sich dem TEMPO-Lifestyle-Test. Was weiß unser Lieblingssozialdemokrat über Swatch, Terence Trent d'Arby und Helmut Newton'?
- REPORTAGE Die 70er sind wieder da! Wer hätte das gedacht? Das Jahrzehnt des schlechten Geschmacks kehrt zurück Die Londoner Neo-70er-Szene boomt in Plateauschuhen, Schlaghosen, Glam und Glitter.
- ISRAEL verbotene Liebe Eine Jüdin liebt einen Palästinenser. Das gibt's. Trotz Rassismus, Mord und Bürgerkrieg im Westjordanland. TEMPO fand drei Paare, deren Liebe stärker ist als der Haß ihrer Völker.
- WISSENSCHAFT Für immer jung 120 Jahre und kein bißchen greise. Kommt die Pille gegen das Altern? Ausgerechnet die Aids-Forschung könnte den alten Traum der Menschheit wahr machen: den Traum von ewiger Jugend.
- AKTIONISMUS Die Kunst, der Müll und die Party Die Londoner Performance-Gruppe Mutoid Waste Company zelebriert die Apokalypse: Sie feiert exzessive Trash-Partys, baut Kunstwerke aus Schrott und prügelt den Rock 'n' Roll zu Tode.
- Beuys per Bus Berlin läuft die umstrittene Beuys-Retrospektive „Skulpturen und Plastiken". Beuys' Schüler protestieren gegen die Schändung des toten Meisters. In einem Doppeldeckerbus. TEMPO fuhr mit
- SATIRE, ADLIG Oh, it's Loriotl Im zarten Alter von 64 Jahren hat er seinen ersten Spielfilm gedreht: Loriot, der Großmeister der Satire. TEMPO war dabei, als „Ödipussi" entstand.
- SATIRE, PROLETARISCH Ja Sakra, da Polt! Mit seinem neuen Film „Man spricht deutsh" bewegt Gerhard Polt die Lachmuskeln der Nation. Ober was bewegt Gerhard Polt? In TEMPO verrät er, was ihm wirklich wichtig ist.
- HELLRAISER Im Würgegriff der Zombies Das Grauen hat einen neuen Namen: „Hellraiser". Film-Regisseur Clive Barker zeigt die wahre Dimension des Schreckens: alltäglichen Horror.
- POP Die Bombe Die Sängerin Sinead O'Connor ist die Hoffnung des Pop. Im März geht Irlands erotische Glatze auf-Deutschland-Tournee, Ein Herz für Dieter Modern Talking geht, Dieter Bohlen bleibt. Zum Glück. Deutschlands Erfolgsmusiker verleiht dem Spießer das ultimative Watschengesicht.
- FOTOROMAN Boy Meets Girl Die älteste Geschichte der Welt: Ein Junge kämpft um ein Mädchen. Ein Fotoroman von Bruce Weber.
- MODE, DRÜBER Bart-Art Der Zweispitzbart, der Miro-Bart, der Marx-Meets-Wetgel-Bart TEMPO zeigt die eigenwilligsten Schnitte.
- MODE, DRUNTER Unter-Welten Feinste Baumwolle, reinste Seide und knallenger Sitz - der Grieche Nikos Apostolopoulos hat die Unterwäsche revolutioniert. Auch die der Frauen.
- LESESTOFF Auf und Ab Der Autor Jay Mclnerney wurde mit dem Erfolgsroman „Ein starker Abgang" bekannt. Jetzt knöpft er sich den New Yorker Börsenkrach vor. TEMPO bringt seine neue Crash-Story als deutsche Erstveröffentlichung.
- SEKTIONEN
Ethik und Ästhetik Her mit dem Schund! Der Regissenr Dominik Graf über die dentsch, Filmindustrie.
Was hassen Sie am liebsten?
Sterbehilfe und deutsche Gerichte
100 Zeilen Haß
Maxim Biller über Stephan Krawczyk.
Glasers heile Welt
Magische. Momente in unser Leben.
Ausgabe: März 3 / 1988
Seitenanzahl: ca. 145 Seiten
Sprache: Deutsch
tempo.1988.3
Eigenschaften von diesem Artikel
- Magazine vom Monat ...
- 3/März
- Magazine aus dem Jahre ...
- 1988
Vielleicht gefällt Ihnen auch