Tempo 3 / März 1989 - Knall Zart
23,99 €
inkl. 19 % MwSt.
Versandfrei in DE für andere Länder INFO
Titelbild: Der Schmeichel Report: Knall Zart. 50 harte Facts über das geheime Liebesleben der Deutschen
PLUS: Betteln für Schönhuber: Tempo Redakteure testen die Stimmung im Land. Wer spendet für die Republikaner? - Die Macho Nummer: Wüsten Macho-Jassir Arafat, Alt-Macho Dustin Hoffman, Baby-Macho Tom Cruise, Pop-Macho Holly Johnson, Macho-Macho Mel Gibson
Original Inhaltsbeschreibung:
- POLITIK Betteln für Schönhuber Mal wurden sie bespuckt, mal bejubelt. Mal verjagt, mal umarmt. Was TEMPO-Reporter erlebten, als sie für die Republikaner sammeln gingen. Ein Stimmungsbericht aus den Braunzonen der Republik.
- SCHMEICHEL-REPORT Zur Lage des Sex Übersättigung, Fantasielosigkeit, Frust - eine Studie des Berliner Orgasmusexperten Frank Schmeichel stempelt die Deutschen zu Sex-Piefkes. TEMPO bringt 50 düstere Facts über unser Treiben im Dunklen. Und einen Hoffnungsschimmer: So bumsen wir zurück.
- SCHICKSAL Zigeuner und Kinder zuerst Der neue Fremdenhaß fordert die ersten Opfer: TEMPO traf fünf Zigeunerfamilien, die mit üblen Tricks aus der Bundesrepublik vertrieben werden sollen.
- SEX UND KARRIERE Gegendarstellung
- CHINA Die gelbe Armee Deng setzt sich ein Denkmal: Mit Milliardenkrediten und High-Tech-Equipment wird die chinesische Armee auf Weststandard getrimmt TEMPO bringt die ersten Fotos der neuen Peking-Truppe.
- DROGEN Das Recht zu fixen Abschreckung heißt Werbung. Kriminalisierung heißt Tod. Wenn wir das Drogenproblem in den Griff bekommen wollen, bleibt nur ein Weg: Die Freigabe von Heroin, Kokain und LSD. Ein Plädoyer für den bewußten Umgang mit Drogen
- WELTPOLITIK 40 Stunden mit Arafat Jetzt oder nie: Jassir Arafat mobilisiert alle Kräfte, um die Anerkennung des Palästinenserstaates durchzusetzen. TEMPO-Autor T. D. Allman begleitete den PLO-Chef auf einem 40-Stunden-Trip durch vier Länder.
- FILM Trio optimal Dustin Hoffman, Tom Cruise und Barry Levinson - drei Köpfe, die „Rain Man" zum Film des Jahres machen.
- COMPUTER Cyberspace now! TEMPO-Autor Peter Glaser über die Zukunft des Computers. Eine Reise ins Cyberspace, das Zweit-Universum aus Bit und Bytes.
- POP Madonnas Himmelfahrt Das Showbiz hat sie wieder: Mit schwarzem Haar und frommen Wünschen kehrt Madonna in die Charts zurück. Der Titel ihrer neuen LP ist Programm: „Like A Prayer". TEMPO bringt ein exklusives Interview.
- MODE Natur, Burschen! Cordhemden, Leinenhosen und Lammfelljacken erobern den Kleiderschrank. Endlich tragen wir, was wir hören: Ethno und Folk
- PHILOSOPHIE Also liebte Zarathustra War Nietzsche schwul? Wurde er wegen seiner Homosexualität erpreßt? Der Autor Joachim Köhler beschreibt erstmals ein verdrängtes Kapitel im Leben des Philosophen Friedrich Nietzsche
- INPUT
MUSIK: Neue Platten
MUSIK: Die Valium-Disco Electronic Body Music und New Best kultivieren den puren Stumpfsinn.
FILM: Nie Im Kino
FILM: Eins Plus eins macht eins: Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito sind das komischste Filmpaar seit Dick und Doof
BÜCHER: Brutal normal! Der US-Autor David Leavitt ist anders als Ellis-Chabon-Mcinerney Besser, Eine Entdeckung von Maxim Biller.
REISE: Sturm auf Paris 200 Jahre französische Revolution. Die besten Revo-Feste, die billigsten Kater-Hotels.
GENUSS: Mein Bauch 'gehört Bier? Vorsicht, Litestyle., Deutschlands Bierbrauer vermisen uns den proletarischen Suff.
DESIGN: Hut dem Holzweg Marmor, Stein und Eisen nicht - Mahagoni schon. Möbeldesigner entdecken eine alte Liebe, Holz - STANDARDS
Editorial
Zeichnung
Äthik und Ästhetik
Rundruf
100 Zeilen Haß
Top Ten
Glasers heile Welt - TEMPODROM
Die Wasserschlacht
Das Ozonloch
Krummer Protest
Endstation Postmoderne
Im Fadenkreuz der Mafia
Die dumme Gans - MENSCHEN
Holly Johnson
Melanie Grilfith
Dani Levy
Björn Dunkerbeck
Mel Gibson
Hubert Selby
Teddy Riley
Ausgabe: März 3 / 1989
Seitenanzahl: 170 Seiten
Sprache: Deutsch
tempo.1989.3
Eigenschaften von diesem Artikel
- Magazine vom Monat ...
- 3/März
- Magazine aus dem Jahre ...
- 1989