Fluchthelfer: Bis zu 30 000 harte D-Mark zahlten DDR-Flüchtlinge, um in den Westen zu gelangen. Doch 90 Prozent von ihnen landeten in Gefängnissen des Landes, dem sie den Rücken kehren wollten.
Verfassungsschutz: Dein Freund, der Spitzel.
Terroristen: Überall in der Bundesrepublik schließen sich Rechtsradikale zu Kampfgruppen zusammen. Sie haben dem demokratischen Staat den Krieg erklärt — mit Methoden, die sie den Linksradikalen abgucken.
Volksvertreter: Die Bonner Abgeordneten wollen sich schon wieder die Diäten erhöhen — aber lukrative Nebentätigkeiten will sich kaum einer nehmen lassen.
Strafvollzug: Ein Richter in Augsburg holte eine Rauschgiftkranke aus der Klinik, um sie hinter Gitter zu bringen.
Erbschaft: Weil zwei kleine Kinder einst von ihrem Vater nur Schulden erbten, sollen sie als Erwachsene ins Gefängnis gehen.
Österreich: »Ein bißchen Marx möcht sein« — STERN-Gespräch mit Bundeskanzler Bruno Kreisky.
Pakistan: Wie Ex-Premier Ali Bhutto vom gefeierten Volkshelden zum Staatsfeind wurde.
Jugoslawien: Tito und die Nachtigall. Eine Sängerin aus der Provinz sorgt für Wirbel im Privatleben des Staatspräsidenten.
Affäre: Mit frisierten Abrechnungen sollen die Manager des Ostsee-Ferienzentrums »damp 2000« die Rendsburger Ortskrankenkasse um 17 Millionen Mark geschädigt haben
Winterbilanz: Eis und Schnee haben die deutschen Steuerzahler bisher 130 Millionen Mark gekostet. Doch die größten Rechnungen kommen erst, wenn die kalte Jahreszeit vorbei ist.
Brustkrebs: Trotz ärztlicher Fehlleistungen hat eine Patientin den »Knoten« überlebt.
Fotografie 1: Elvis Presley — bisher unveröffentlichte Bilder aus den wilden Anfängen einer wilden Karriere.
Fotografie II: Ein Millionär ging pleite und hinterließ Tausende alter Farbaufnahmen — Dokumente einer untergegangenen Epoche, die auch unsere Großeltern zum Teil nur vom Hörensagen kannten
Literatur: Taschenbücher — neu auf dem Markt.
Kunst-Kult: Eine Wanderausstellung über den altägyptischen König Tut-ench-Amun sorgt in den Vereinigten Staaten für Besucher- und Umsatzrekorde.
Auto: Für Neuwagenkäufer kann der »graue Markt« eine Goldgrube sein — wenn man die Angebote sorgfältig prüft.