Rallyesport Rallyeweltmeisterschaft: Österreichische Alpenfahrt Rallyeeuropameisterschaft: San Martino di Castrozza Dt. Rallyemeisterschaft: lnt. Sachs-Rallye Baltic
Rennsport Grand Prix Italien in Monza Dt. Rennsportmeisterschaft: Hockenheim/Nürburgring/Norisring Tourenwagen-Europameisterschaft: Le Castellet Formel 2: Enna/Salzburg/Norisring Rallyecross-Europameisterschaft: Valkenswaard ONS-Bergpokal: Heidelstein
Test und Technik Fahrbericht: Matra-Simca Bagheera BMW-Vierventilmotor IAA-Neuheiten, Teil 2 Test: Audi 80 Nothelle Serie Technik & Praxis: Vergaser
Portrait Rauno Aaltonen
Verschiedenes Leserforum rallye-racing-Notizen Kolumnen: Chris Amon Rolf Stommelen Renault-vierung: Wie Renault zum Sport zurückkehrte Dirt-Track-Racing in USA Sind Stock Gars die sichersten Rennwagen? Kriegs-Buggy: Vom Off-Road-Racer zum XR-311 Modena: Automobilbau als Kunsthandwerk Automobilsport-Termine im Oktober Autosport-Chronik
Titelbild Mit Dieter Glemser auf dem in der kleinen Division dominierenden Zakspeed-Escort hat Ford-Rennleiter Mike Kranefuß neben dem Werks-Capri-Piloten Hans Heyer noch ein zweites Eisen im Feuer beim Poker um die Rennsport-Meisterschaft. Fällt Heyer beim Sauerland-Bergpreis aus, hat Glemser auf dem Zakspeed-Escort die größten Chancen. Foto: Kräling
Poster (evtl. enthalten) Stock Gars können als die technisch sichersten Rennwagen der Welt angesehen werden. Alle wesentlichen Teile des Chassis sind verstärkt, der Fahrer sitzt in einem Überrollkäfig, der gleichzeitig dem Rennwagen Steifigkeit gibt und den Fahrer bei Unfällen schützt. Foto: Proche