Motorrad Classic 5/92 - Sep/Okt 1992 - Die Dritte im Bunde DKW RT 250
Titelbild: Die Dritte im Bunde DKW RT 250
PLUS: Verrückt und faszinierend: Die Konstruktionen von Granville Bradshaw - Seltenehitswert: Motorräder von NUT - Für alle Tage: Enfield 500 Bullet - Erinnerungsfahrt: Die Imola-Ducati und Paul Smart
Original Inhaltsbeschreibung:
- DKW RT 250/1: Reife Leistung
- BMW R 62: Das Arbeitstier
- NUT 1926: Die Marke mit der Haselnuß
- Test: Enfield 500 Bullet Der Renner
- Fahrtenbuch, Notizen aus dem Veteranen-Alltag
- Granville Bradshaw: Schillernder Charakter
- MOTORRAD-CHRONIK: Auslese
- Selbst restaurieren, Teil 18
- Otto Sensburg: Ein Leben für den Motorradsport
- 500 Jahre Kesselberg: Erinnerungs-Fahrt
- Classic Bike Show: Wenn einer eine Reise
- 500 Jahre Kesselberg: Erinnerungs-Fahrt
- Museum Ibbenbüren: Das Motorrad Schulhaus
- TT 1992: Manxman
- Ducati 750 Imola: Mach´s noch einmal, Paul
Meinung:
Noch Fragen? Nicht immer kann in einer Geschichte all das veröffentlicht werden, was vielleicht noch erwähnenswert gewesen wäre.
Sechs, zehn oder gar zwölf Seiten? Wieviele wären wohl nötig, so die Frage bei der Planung dieser CLASSIC-Ausgabe, um die Geschichte der DKW RT 250 ausführlich zu schildern?
Ganz bestimmt werden einige unserer Leser diesen Artikel eher gelangweilt überblättern und sich womöglich noch mächtig aufregen, für einen solch banalen Veteranen derart viel Raum und dann auch noch das Titelbild damit zu verschwenden. Ganz sicher wird es aber auch DKW-Freunde geben, denen das zur RT 250 Gedruckte noch viel zu wenig und womöglich auch noch viel zu oberflächlich ist. Wo bitte, so werden die sich entrüsten, bleiben die S und VS Modelle der 250er-Baureihe?
Selbstverständlich ließe sich allein über die RT 250 und deren Modellpflege (und schon über die NSU Max im vorigen Heft) ein ganzes CLASSIC vollschreiben. Stoff, wie es im Jargon heißt, gibt es in unserem Archiv schließlich mehr als genug. Und deshalb blutet häufig auch der Redaktion das Herz, wenn die eine oder andere Zeichnung, ein Foto oder die Reproduktion einer alten Werbeanzeige aus Platzgründen auf der Strecke bleiben muß.
Deshalb das Angebot: Wer nach Lektüre des RT 250-Artikels noch Fragen hat und vielleicht noch ein paar Details mehr wissen will, muß lediglich Papier, Umschlag und eine Briefmarke investieren. Antwort, Rat und Auskunft gibt es wie immer gratis - übrigens nicht nur zu DKW-Modellen.
PS: Es wird sicher, so bin ich überzeugt, auch RT 250-Besitzer (ehemalige, aktuelle und solche, die es noch werden wollen) unter den CLASSIC-Lesern geben, denen die zehn Seiten über ihr Motorrad schlicht und einfach gefallen.
Seitenanzahl: 98 Seiten
Sprache: Deutsch
Gewicht: 219 Gramm
Eigenschaften von diesem Artikel
- Magazine vom Monat ...
- 9/September
- Magazine aus dem Jahre ...
- 1992