- Nicht auf Lager
Motorrad Classic 3/93 - Mai/Juni 1993 - Der Meilenstein Honda CB 750
Titelbild: Der Meilenstein Honda CB 750
PLUS: 350er-Dreizylinder von Motobecane - Zündapp KS 600 - Historische Rennmaschinen: DKW SS 350 und IFA 125 - Vierzylinder von Henderson und Indian - Royal Enfield Constellation - Fahrtenbuch: Neues aus dem Testfuhrpark
Original Inhaltsbeschreibung:
- Honda CB 750: Änderungen vorbehalten
- Motobecane 350: Dahingestellt
- Royal Enfield Constellation: Immer hinterher
- DKW SS 350: Laut, schnell, schön
- MOTORRAD-CHRONIK: Auslese
- Selbst restaurieren, Teil 22: Hausaufgaben
- Ratschlag, Teile-Börse
- Zeitgeist-Auflösung
- Fahrtenbuch, Notizen aus dem Veteranenalltag
- IFA 125 Rennmaschine: Der Not getrotzt
- Zündapp KS 600: Der Veteran
- Henderson/Indian Vierzylinder: Enge Verwandte
Meinung:
Wer kann was? Restaurierung, Inspektion oder Reparatur: An wen können sich Besitzer alter Motorräder wenden?
Wenn an einer R 50 S der Generator streikt, dürfen sich Fahrer einer solchen BMW noch vergleichsweise glücklich schätzen. Schließlich gibt es - wenn auch immer seltener - noch Händler, die ihnen den Wunsch nach Reparatur erfüllen können. Doch wohin sollen sich all jene mit Problemen mit ihrer Max, Regina. RT 250, BDG 125 oder gar einer KS-Zündapp wenden. die sie mangels Fachkenntnissen nicht selber beheben können?
Die Zahl solcher Hilfesuchenden wächst ständig. Leserbriefe mit Fragen. wer eine EMW R 35, eine TWN und eine vorkriegs DKW reparieren könnte und Bitten nach ähnlichen Auskünften, häufen sich in der CLASSIC-Redaktion ebenso wie schlichte Anfragen nach der richtigen Adresse für die Restaurierung einer Benelli 900 Sei oder Honda CB 500 T.
Spezialisten sind gefragt - nicht unbedingt nur solche für Komplett - Restaurierungen, sondern auch solche, die alte Amal- oder Bing- Vergaser regulieren, Seilzüge anfertigen und noch Magnetzünder samt Unterbrecherkontakten einstellen. Solche die über Bosch-Regler und Noris Lichtzündmaschinen Bescheid wissen und deshalb vor keinem Kupferwurm Angst haben. Eben Experten und Allround-Talente, die natürlich ein Herz für die zwar einfache, aber gelegentlich einer kundigen Hand bedürfende Technik von gestern haben.
Wer sich angesprochen fühlt, melde sich und schreibe kurz, wem wie wo geholfen werden kann. MOTORRAD CLASSIC wird die Dienste gern weiterleite.
PS: Wir freuen uns übrigens nicht nur über Empfehlungen. Auch solche mit schlechten Erfahrungen dürfen ihren Unmut über Pseudo-Profis äußern.
Seitenanzahl: 98 Seiten
Sprache: Deutsch
Gewicht: 221 Gramm
Eigenschaften von diesem Artikel
- Magazine vom Monat ...
- 5/Mai
- Magazine aus dem Jahre ...
- 1993
Vielleicht gefällt Ihnen auch