MO Heft 10 / Oktober 1998 - Der Boxer rennt
search
  • MO Heft 10 / Oktober 1998 - Der Boxer rennt

MO Heft 10 / Oktober 1998 - Der Boxer rennt

Titelbild: Endlich heisse Ohren: Der Boxer rennt

PLUS: Da kommt was: Neue Modelle für 1999 - BMW Extra: Boxer Tuning, Dähne-R 90 S, Boxer Team R 1100 S, R 1100 GS im Vergleich mit Triumph Tiger 900 und Cagiva Canyon 900 - Auspuff test: Sound und Leistung für Suzuki TL 1000 S - Yamaha Serienstreuung: Ist eine R1 so gut wie die andere?

Menge
Auf Lager: Lieferzeit ca. 1 bis 4 Werktage

Original Inhaltsbeschreibung:

  • 20 JAHRE MO
    Versteigerung Ducati 900 SS 17 FJS fuhr damit beim Promi-Rennen in Oschersleben mit, und Sie können das von Giacomo Agostini, Phil Read Dirk Raudies und vielen anderen signierte Unikat ersteigern. Der Erlös wird in Asphalt gepflastert.
    Renn-BMW R 1100 RSR, R 1100 S undBMWR90S 68 Ist die alte Renn-R 90 S mit der neuen Sport BMW vergleichbar? Außerdem schnupperte Franz Josef Schermer inmitten des Boxer-Teams Acht· Stundenrennen-Atmosphäre.
    Highlights Einer vergrub sich im Archiv und blätterte über 230 MO-Ausgaben durch. Was er dabei - neben diversen Aktenleichen - Seltsames und Seltenes entdeckte? Nun, sehen Sie selbst.
    Bekleidung damals und heute Schick, schicki In zwei Jahrzehnten hat sich nicht nur die Mode ganz erheblich verändert, auch die Sicherheits-Ausstattung bei Motorradbekleidung hat einen bisher noch nie dagewesenen Standard erreicht.
    Motorräder, die uns bewegten Fotoalbum. Eine Menge Testmaschinen, ein Haufen Kilometer, unzählige Eindrücke. Lesen Sie, welche davon bei unseren Redakteuren am meisten hängen geblieben sind und warum.
    Großes Jubiläums-Preisausschreiben Zum Zwanzigjährigen verlosen wir Superpreise. Vom Hauptpreis, einer Buell 51 Racing über Alne-Lederkombis bis zum Schrauberhandbuch ist alles dabei. Mitmachen lohnt allemal.
    Fahrbericht Bimota KB3 Sie entstammt dem gleichen Baujahr wie Motorrad-Magazin MO. In ihrer Form ist sie einzigartig, Kunst und Sammlerobjekt zugleich.
  • TEST
    BMW R 1100 GS, Cagiva Gran Canyon und Triumph Tiger 900 Reise-Enduros sollen Kilometer fressen, nicht Gras. Und auf welchem der drei Kandidaten schafft man nun am meisten davon? Der Vergleichstest klärt außerdem alle Fragen zu Komfort und Fahrspaß.
    Buell X1 Lightning Nicht mehr so unbequem und bollig wie ihre Vorgängerin 51, aber noch immer extravagant mit größerer Sitzfläche und formschönem Lufi-Kasten.
    Triumph Speed Triple Verschärft sah sie Ja schon Im letzten Jahr aus, aber das neue Modell geht jetzt noch wesentlich verschärfter zur Sache. Der Daytona-Motor mit 955 cm3 Hubraum und 113 PS macht's möglich.
    Bimota BB1 Supennono und MuZ Skorpion Replica Sportliche Straßensingles sind Motorräder für erklärte Individualisten. Zum Preis eines ausgewachsenen 1200er Vierers gibt's einen Pott Im knappen Rahmen für einsamen Kurvenspaß.
    Suzuki lnazuma 1200 Die haben doch schon die große Bandit, wozu denn noch eine große Nackte? Lassen Sie sich überraschen vom neuen, schönen Retro-Bike für die Saison '99.
    Kawasaki ZX-9R Ninja Erinnern Sie sich noch an die? Bei allem Gerede um die Yamaha R1 wäre die Ninja beinahe in Vergessenheit geraten. Wir zeigen ihnen in diesem Test, warum sie sogar das interessantere Motorrad ist.
  • TECHNIK
    Neue Modelle für 1999 Pünktlich zur lntermot haben die Firmen Suzukl, Yamaha, Triumph, Ducati, Bimota und Kawasaki ihre Katzen aus den Säcken gelassen. Suchen Sie sich ihren Favoriten für '99 heraus.
    Euro Cup-Racer Rennfieber. Triumph Daytona T595 und Suzukl TL 1000 S schlugen sich wacker in der beliebten Hobby-Rennserie. Wir ziehen Bilanz und geben Umbau-Tips.
    Auspuffe für Suzuki TL 1000 S Zehn Auspufftüten für den Sport-Twin im Vergleich, viermal mit und sechsmal ohne ABE. Leistung, Geräusch, Gewicht und vielleicht auch ein wenig die Optik sind Testkriterien.
    Feintuning für alte Boxer Motoroptimierung leicht gemacht. Wenn auch Sie gerne an Ihrem Boxer arbeiten, sollten Sie die Tips unseres Boxer-Fachmannes Helmut Heusler unbedingt lesen und anschauen.
    Serienstreuung bei der Yamaha R1 Ist eine R1 wie die andere oder schwankt die Fertigungsgenauigkeit? Dieser Frage gehen wir nach und vermessen die Yamaha komplett: Leistung, Drehmoment, Fahrwerksgeometrie.
    Werkstatt Mehr Leistung fur Honda CB 400 N, Kawasaki KMX 125-Zündkerze, Windschutzscheibendüse
    Straßenbeläge unter der Lupe Maximale Haftung. Jeder Motorradfahrer macht sich Gedanken über die Reifen, die er seiner Maschine zwecks Schräglage gönnen soll. und was ist mit dem Reibpartner der Gummis, wer kümmert sich darum? Wir!
  • SUPERTUNE
    Harris Magnum Im glanzvoll vernickelten Harris-Rohrwerk ist der wassergekühlte Vierzylinder der GSX-R 1100 gut aufgehoben, und sowas hat nicht jeder.
    Durbahn-Honda RC 30 Wenn Philosophie-Studenten Motorradfahren, heißt das nicht automatisch SR oder XT, es sei denn sie sind Hegelianer. Eklektiker bevorzugen dagegen - klar - Technik nur vom Feinsten.
  • SERVICE
    News
    lntermot-News Wegweiser durch die große Motorradmesse in München, MO ist natürlich mit dabei. Außerdem Heimcheck bei Shoei, TipTop-Hebebühnen, UGT digipart-CD ROM, Transtex-Unterwäsche.
  • SPORT
    Euro Cup 1998 Amateur-Rennen. Nicht zu unterschätzen, wie unsere beiden Jungheizer berichten. Sie zogen nämlich aus, die Rennstreckenwelt zu erobern. Ob sie oder ihre Motorräder dabei geknickt heimkamen, erzählen sie nur hier.
    Sport-News Finale der Deutschen Straßenmeisterschaften In Hockenheim. Hier erfahren Sie, wer die Deutschen Meister 1998 sind.
    24-Stundenrennen Oschersleben Nach 35 Jahren wieder ein 24-Stunden-Rennen in Deutschland. Mit dem MO-Laaks-Rennteam. Eine Reportage, die unter die Haut geht.

MO Motorrad Magazin/Zeitschrift Heft Nummer 10 von Oktober 1998

Seitenanzahl: 162 Seiten

Sprache: Deutsch

MO-DE.1998.10

Eigenschaften von diesem Artikel

Magazine vom Monat ...
10/Oktober
Magazine aus dem Jahre ...
1998