BIMOTA-SONDERTEIL Einleitung Faszination Bimota Firmengeschichte Vom ersten Honda-Eigenbau Massimo Tamburinis HB1 bis zur YB 11. Hochwertige Einzelstücke aus Rimini Technik & Modelle Der Aufbau der Fahrwerke und die edlen Einzelkomponenten im Detail. Die wichtigsten Modelle im Bild Modell-Chronik Wann und wie lange wurde welche Bimota gebaut und von welchem Triebwerk mit wieviel Hubraum befeuert? Ein Überblick Rennsport-Erfolge Ob Amateur-Rennsport, F1, Grand Prix Rennsport oder Superbike: Mit Bimota Komponenten ging alles besser Jon Ekerold Ein Einzelkämpfer, der Bimota den größten Erfolg der Firmengeschichte spendierte: Jon Ekerold und seine YB3 errangen im Jahr 1980 den Weltmeistertitel in der 350 ccm-Klasse Auf dem Weg zum Sieg: Jan Ekerold bei der Dutch TT in Assen 1980
YOUNGTIMER Yamaha XT 600 Tenere 1983 wurde die Mutter aller Einzylinder Fernreise-Enduros der Öffentlichkeit vorgestellt
SZENE Spökenkieker Fahrt Jedes Jahr im Mal begeben sich Vorkriegsveteranen in Norddeutschland auf die Spuren des Spökenkiekers Kurz vorgestellt Klassik Motorrad stellt den Classic British Bike Club CBBC und den Honda CB 750 Four Club vor Geländesport Wer rastet, der rostet: Ein Stelldichein der Senioren beim alljährlichen Geländesport Wettbewerb des MC-Ulfenbachtal Bernauer Schleife Ost und West trafen sich zum Rennsport auf einem Autobahnteilstück südlich von Berlin: Porträt der Bernauer Schleife 100 Jahre Husqvarna Husqvarna-Motorräder feierten nicht nur im Geländesport ihre Triumphe. Die Schweden waren auch im Straßenrennsport erfolgreich
SERVICE Vergaser-Technik, Teil 2 Tipps für das Einstellen und Zerlegen von Amal-Vergasern Treffen und Termine Ein Überblick über die europäische Markt-, Treffen- und Rennszene Tourist Trophy Mythos TI: Klassik Motorrad geht mit seinen Lesern auf eine Zeltreise durch fast einhundert Jahre TT-Geschichte
Klassik Motorrad Ausgabe Nummer 2 vom April bis Juni 2004