Nachrichten Spezialist für Klassik-Federbeine, 50 Jahre Harley-Davidson XR 750 und der Gewinner unserer Honda CB 125
Twins Spezial Norton Dominator 99 Wer noch nie eine Federbett-Norton gefahren hat, sollte sich die Gelegenheit in den Sattel einer Dominator 99 zu steigen, auf keinen Fall entgehen lassen Yamaha XS Mehr Hubraum, geänderter Hubzapfenversatz und jede Menge poliertes Leichtmetall - diese XS ist mehr als nur ein bildhübscher Hingucker für Twin-Fans Buell X1 Kompakte Fahrwerksgeometrie, kombiniert mit dem leistungsgesteigerten Langhub Twin von Harley-Davidson. Diese seltsame Mischung war vor 20 Jahren Serienbau Ducati 750 Super Sport Nur 401 Exemplare der ersten 750er Super Sport sollen bis 1974 entstanden sein. Topexemplare erzielen heute Traumpreise. Daher die berechtigte Frage: alles original? Royal Enfield Die Krönung. Im fernen Neuseeland trafen wir auf Liebhaber der nur in geringen Stückzahlen gefertigten großen V-Twins aus dem königlichen Hause Royal Enfield Brough Superior Jedes Motorrad aus der Werkstatt von Georg Brough war quasi ein maßgeschneidertes Unikat für besonders anspruchsvolle Motorradfahrer. Unser Modell rollt in Bayern
50-ccm-Spezial Tomos Nicht nur im damaligen Jugoslawien waren Tomos-Mopeds beliebt. Auch in den Niederlanden waren die robusten Gefährte angesagt Ein Museum war längst überfällig Jamathi Jan Thiel tüftelte in einer Bretterbude an ganz schnellen 50er Zweitaktern. Sein Können reichte aus, um sogar den großen Werksteams das Fürchten zu lehren 150-ccm-Museum Im Mopedbunker herrscht nicht nur eine außergewöhnliche Atmosphäre, dort warten auch echte Raritäten auf die Kenner
Motorräder Motobi Ardizio Sport Hätte, hätte, Motorradkette. Mit dem Potential der 125er Motobi wäre in den frühen 60er Jahren noch weit mehr möglich gewesen
Magazin Rundenzeiten 200 km/h Rundenschnitt. Das kennt man nicht aus dem Moto GP-Sport, sondern aus den ganz alten Grand Prix-Berichten
Klassik Motorrad Ausgabe Nummer 1 vom November bis Dezember 2020