LEGENDEN BULTACO-SONDERTEIL Einleitung Bultaco ist mehr als Sherpa-T oder TSS. Warum die spanische Motorradschmiede zur Legende wurde Werksgeschichte Paco Bulto und die Zweiradschmiede Bultaco: die Lebensleistung eines rennsportbegeisterten Industriepatriarchen Straßenrennsport Auch wenn die ganz großen GP-Titel ausblieben: Bultaco war der Einstieg für viele erfolgreiche Motorradrennfahrer Metralla & Pursang Zwei außergewöhnliche Bultaco-Motorräder, beide von Bernd Soffa liebevoll gepflegt und in absolut originalem Zustand Metralla (vorne) und Pursang: Der gleiche Basismotor in zwei unterschiedlichen Bultaco-Modellen für Straße und Gelände
KLASSIKER DKW RT 200 Wo andere nach Neuem schielen, ließ einer sich von einer älteren Dame verführen Hercules Wankel Geländemotorrad Privatiniative legte den Grundstein für ein einmaliges Geländesportgerät US-Superbike BMW R 90 S Erster Sieg in der Geschichte der US-Superbike-Serie in Daytona Beach 1976 Ducati-Renngespann Aufbau eines zeitgenössischen Königswellen-Renngespanns aus den Siebzigern
YOUNGTIMER Honda XL 250 Früher ein Brot- und Butter-Motorrad, heute eine gesuchte Rarität: Honda XL 250 K 3
RETRO Triumph T-Bird Sport Aktuelles Dreizylindermodell mit Anleihen von der 30 Jahre alten Vorgängerin Montlhery Abschiedsgruß an eine faszinierende Rennstrecke im Herzen Frankreichs Jim Redman Eine Nostalgierunde mit dem Altmeister auf der 100-jährigen Solitude-Rennstrecke
MAGAZIN Kölner Geschichte(n) Die Zweiradgeschichte der Stadt Köln ist nur den wenigsten bekannt Museum Marxzell Wo das Wort Patina kein Fremdwort ist: ein außergewöhnliches Fahrzeugmuseum
SERVICE Treffen und Termine Ein Überblick über die europäische Markt-, Treffen- und Rennszene Entwicklung der Heimtechnik Klassik Motorrad beleuchtet die Geschichte des Kopfschutzes für Motorradfahrer
Klassik Motorrad Ausgabe Nummer 4 von Oktober bis Dezember 2003