Titelbild: Vorsicht, der Fotograf schießt zurück! Old Shatterhands Schießgesellen bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg
PLUS: Heidi Brühl: Meine liebsten Kleider - Programm der Fußball-WM - Quizzeln Sie mit! Im großen Ratespiel sind wieder zu gewinnen: 3000 Mark und 200 HÖR ZU Langspielplatten
Das ist der neue Spatz: Star aus Paris: Mireille Mathieu
Kein, Fall Vera Brühne? Harter Widerstand gegen heiße Eisen beim Mainzer Fernsehen.
NUR ZU sportlich: Krumme Beinet krumme Tore: Brasiliens Fußballartisten sind unberechenbar
5000 Mark und 200 HÖR ZU langspielplatten ... sind wieder zu gewinnen im Ratespiel quizzeln Sie mit!
Heidi Brühl: Meine liebsten Kleider: Ein Interview und zwei Seiten Mode. Bericht aus Rom
Testen Sie sich selbst: Können Sie -abschalten?
Kurz und Bündig:
Im Mainzer fernseh-Programm wird es in diesem Jahr am Heiligen Abend keine Sendepause zwischen 18 und 20 Uhr geben. Das ZDF will Weihnachten und Neujahr auch keine Wiederholungen ausstrahlen.
Die Industrie befürchtet während der Fußball-Weltmeisterschaft einen Produktionsausfall, da Arbeitnehmer Wege finden werden, um die Fernseh-Übertragungen zu sehen. Im Zonengrenzgebiet werden die Sendungen täglich zwischen 12 und 13.30 Uhr wiederholt.
Estmals bringt das fernsehen (erstes Programm) am Silvesterabend eine Aufführung des Hamburger OhnsorgTheaters. Nach dem Schwank Tratsch im Treppenhaus folgt dann die große Silvestershow.
Der Beat Club des Bremer Fernsehens erreichte bei der letzten Publikumsbefragung die ungewöhnlich hohe Bewertung plus 7
50 Prozent der Studio-Produktionen des Zweiten Deutschen Fernsehens im Jahre 1965 sind in München entstanden. Grund: Immer mehr Künstler siedeln sich in Bayern an. Je 25 Prozent produzierte das ZDF in Berlin und Hamburg.
Berufswahl mit Systeme ist der Titel einer neuen 16 teiligen Sendereihe, die ab Oktober vom Mainzer Fernsehen ausgestrahlt wird.
Bei dem III. Internationalen Femseh Festival in Prag wurde Hans Christian Blech für die Titelrolle in Woyzed als bester Darsteller ausgezeichnet.
Professor Bernhard Grzimek (Ein Platz für Tiere) wurde in Tansania (Afrika) zum Wildhüter ehrenhalber ernannt. Grzimeks Film Serengeti darf nicht sterben sendet das ZDF am 24. September
Maria Schell und Veit Relin, mit deren Hochzeit gerechnet wird, proben im Schell-Haus bei Wasserburg für eine Gastspielreise die Stücce Die Zofen von Genet und Pfarrhauskomödie von Lautersack
Benno Sterzenbach spielt die Rolle des Hermann Göring In dem Dokumentarspiel Der Fall der Generale in dessen Mittelpunkt die Affäre Fritsch/Blomberg steht.
Jürgen Neven-du Mont begann im Armenviertel von Neapel mit der Produktion der fernseh-Dokumentation Haus der Strolche
Das Fernsehen zeichnet Ende Juli im Berliner Renaissance-Theater das Schauspiel Verbotenes Land auf. Helmut Käutner spielt die Hauptrolle, den Begründer der Psychoanalyse, Sigmund Freud.
Der Deulschlandfunk beginnt Anfang nächsten Jahres ein Informationsprogramm in niederländischer Sprache.
Ausgabe Juli / 30; Programmteil vom 23 bis 29 Juli 1966