Unser Titelbild Wenn alles richtig läuft, dann kann dieses Unternehmen zu einem besonderen Kapitel der Motorrad-Geschichte werden. NSU 1000-TT-Motor, 1085 ccm, 55 PS bei 5800 U/min, 4 Zylinder, ohc, 8,2 mkg bei 2500 U/min, im Fahrwerk von Friedel Münchs Mammut. Der Friedel versucht es, den Traum vom Büffel zu verwirklichen; in kleiner Serie will er sein Mammut herstellen. Noch mehr als 30 Jahren wäre das wieder ein deutsches 1000 ccm-Motorrad Was es damit auf sich hat, steht auf Seite 87
Inhalt: Wieder einer weniger? Siegfried Rauch. 60 Jahre jung Mammut Getrenntschmierung bei Zweitaktmotoren Hochspannungs-Kondensator-Zündung Spitzenklasse im Motorradbau Sunbean Dichtungsprobleme Italienische Geländemaschine mit berühmtem Namen Ein interessanter englischer Eigenbau Grundschule der Motorradtechnik (Schluß) John und die grüne Triumph Antworten an die Anonyme Gewußt wo Reden wir vom Sport Elektrische Feinheiten Der Weg nach England Ganz unter uns