Unter Titelbild: Der schlanke Vierzylinder-Reihenmotor von Renault wirkt in dem Fahrwerk der R 51 oder der R 67 gar nicht so gewaltig. Er muß auch in das Fahrwerk der Schwingen-BMWs passen! Das Elefantentreffen war wieder ein Spiegel dessen, was Motorradfahrer sich wünschen. In diesem Falle eine besonders großvolumige Maschine, die hohe Leistung und lange Lebensdauer bietet. Leider gibt es das in diesen Ausmaßen nur von Edelbastlern, hier bei Pol.-Obermeister Petermann
Rücktitel: So zog der Maarten einst nach Norwegen in die Wildnis: Mir seiner alten Tramp-Puch, Kamera-Ausrüstung, Filmmaterial 16 mm für drei Monate, Zelt, Schlafsack, Klamotten, Verpflegung, Kochtopp usw. Und die Abenteuer sind nie zu Ende gewesen
Inhalt: Public Relations Fräulein Greeves baut Motorräder Geschraubtes vom Elefantentreffen (Wo bleibt der Büffel?) Der große Katzensprung; Ziel 1001 Nacht Sidecar-Safari ippel richtig weichlöten Elefanten-Fahrt 1964 Drehzahlmarkierungen auf dem Tachometer Kummer mit Gewinden? Ernst Henne 60 Jahre alt Neue Moto Cross-Maschinen aus Italien Vom Vater der Megola Ventilsitze — kurz beleuchtet Verrückte Bankette Sporttermine 1964 Gewußt wo Ganz unter uns