Warren Beatty jagt den Mann ohne Gesicht, Tom Cruise gibt Vollgas, bis die Reifen qualmen, Al Pacino liebt gefährlich, und jean-Paul Belmondo endet als romantischer Verlierer
Dick Tracy: Der Post-Batman-Comic-Blockbuster mit Superstar-Besetzung und perfektem Styling: Durch die neon farbige Unterwelt jagen Warren Beatty, Madonna und Al Pacino.
Tage des Donners: Action-Drama im Rennfahrer-Milieu: Tom Cruise lernt als junger Stockcar-Fahrer, daß er mit dem Glauben an die eigene Unfehlbarkeit den Sieg noch nicht in der Tasche hat.
Sea of Love: Al Pacino kann als New Yorker Polizist Berufs- und Privatleben nicht eindeutig trennen: Er verliebt sich in eine Mord verdächtige und gerät zwischen die Schußlinien.
Miss Daisy und ihr Chauffeur: Die einfühlsame Geschichte einer langjährigen Freundschaft zwischen einer reichen Jüdin und ihrem schwarzen Chauffeur wurde mit vier Oscars ausgezeichnet.
Außer Atem: Eine Huldigung an Hollywood und Kultfigur Bogart: Godards Debütfilm über eine ungewöhnliche Liebe im Kleinganoven-Milieu gilt längst als Klassiker der Nouvelle vague.
Wilde Jahre in Paris (The Modems): Die Künstlerszene im Paris der Zwanziger: Alen Rudolph inszenierte ein unterhaltsames und intelligentes Drama über Liebe, Laster, Fälschung und Original.
Ein großer Bericht über den Sensationserfolg Dick Tracy. Von der Comic-strip-Figur zum Kinohelden —Stationen einer Karriere.
Schnittig: Die Tage des Donners brechen an: Tom Cruise rast am Steuer eines Rennwagens dem Sieg entgegen und direkt in die Arme seiner adretten Filmpartnerin Nicole Kidman.
Hitzig: Das Gesicht des Monats: Laura Dern erlebt in David Lynchs Wild at Heart eine verstörende Romanze am Abgrund des Todes.
Jazzig: CI-Redakteurin Marina Heib über den Jazz-Boom im Kino von New York, New York bis Mo' Better Blues
Sandig: Der Star des Monats: Julian Sands erzählt, wie er über aggressive englische Punk-Musik zum Film kam.
Kantig: In RoboCop 2 tritt der stählerne Rächer gegen eine gleichstarke, zweite Kampfmaschine an: Blechschaden garantiert.
Feurig: Im neuen Skandalfilm von Andrzej Zulawski zeigt sich Sophie Marceau von ihrer besten Seite.
Fetzig: Und wieder 48 Stunden mit Eddie Murphy und Nick Nolte — CINEMA war bei den Dreharbeiten
Kinofilme: Ambulance Die Brüder Löwenherz Cadillac Man Cafe Europa Chicago Joe und das Showgirl Delta Force 2 Dick Tracy Hopnick Ich liebe Dich zu Tode Meine Nächte sind schöner als Deine Tage RoboCop 2 Seifendiebe Stella Step Across the Border Tage des Donners Tau mich auf, Liebling Tödliche Fragen Venus Peter Ein Vogel auf dem Drahtseil Wild at Heart
Reportagen: Jazz im Film Hinter den Kulissen: Jagdszenen in der Gemüsehalle Star des Monats: Julian Sands Gesicht des Monats: Laura Dern Drehbericht: Und wieder 48 Stunden Vorschau: Himmel über der Wüste