Titelbild: Wolfsburger Sicherheitsauto: ESVW 1. Alles über VW. Motoren, Modelle, Motorsport, Manager und die Pländer für die 80er Jahre
PLUS: Mercedes Benz 350 SE: Lohnt sich der Achtzylinder? - Opel Commodore Special: Spezialität für 15000 Mark - BMW 320: 50 000 km Dauertest und Leserumfrage, wie gut ist ihr 3er BMW? - Ratschläge für den Kundendienst: Wie Sie bei Inspektionen sparen können
Editorial Der Versuch, Lancia zu retten auto motor und sport: Die Mannschaft (38) Vorschau Car-toon
Magazin Nachrichten Ein Platz an der Sonne Fiesta-Werk im spanischen Valencia: die teuerste Ford-Investition aller Zeiten Gästebuch In der Redaktion: Alfa Romeo-Manager Giancarlo De Bona Die Erben großer Namen Folge drei: Borgward-Sohn Claus Borgward Rare Stücke Oldtimer-Auktion in Genf: Trend zu Gebrauchsautos Neu in Deutschland: Alpine V6 Modelle und Preise Sparprogramm Kaum Benzinersparnis durch Tempolimit auf Autobahnen Front-Einsatz Neue Radar-Meßmethoden und Frontfotografie gegen Schnellfahrer Langer Lulatsch Eine amerikanische Firma macht den Mercedes 450 SEL zur Staatskarosse Hamster-Käufe Marktbericht Februar 1977: Run auf neue Autos
Test und Technik Alles über VW Der Wagen fürs Volk Wie es zum Käfer kam Volks-Vermögen VW in Zahlen Die Herren von Wolfsburg Der VW-Vorstand Ales-es-alles-gab Unbekannte und seltsame Auto-Entwicklungen im Volkswagenwerk Vom Boxer in die Reihe Die Motorenentwicklung von VW Vom Einbaum zum Boom VW-Motorsport: breites Programm für die Zukunft Raum auf Rädern Vom Kübel-Lieferwagen zum Transporter-Programm Die Macher VW-Manager von Porsche bis Leiding Die Volks-Wagen Modelle und Preise Vom Käfer zum Derby 20 Jahre Volkswagen In auto motor und Sport: von 1957 bis 1977 Die Schatten sind deutlich kürzer geworden Interview mit VW-Chef Schmücker über seine Pläne für die achtziger Jahre Rad der Vernunft Fahrbericht Yamaha TY 50: Motorradfahren zum Discountpreis Kleiner Italiener Kurztest Fiat 126 Bambino: neue Variante mit geänderter Ausstattung Aus Forschung und Entwicklung Neue Porsche-Hinterachse Test Intern Aus der Test-Praxis von auto motor und sport Nachrichten aus der Technik Arthur Westrupe Fragestunde Heute: Wie funktioniert der Verteiler? Licht und Schatten 50 000 km-Dauertest BMW 320 Die Dreier-Reihe Im Alltag auto motor und sport-Leserumfrage: Wie hat sich der neue BMW in Kundenhand bewährt? Neues Zubehör Der Sportliche Kurztest Mercedes 350 SE S-Modell mit Schaltgetriebe und modifiziertem 3,5 Liter-Motor Schleichhörnchen Fahrbericht Scoiattolo: italienischer Geländewagen mit Fiat 126-Technik Sonderangebot Kurztest Opel Commodore Special: preiswerte Sechszylinder-Limousine von Opel Golf-Spiele Von der Sparversion zum Traum-Auto (Folge 1)
Ratgeber Wartung mit System Wie Sie bei Inspektionen Geld sparen können Leser über Ihre Autos Das Beschwerdebuch Ganz kurz Bücher Im Namen des Volkes Was Ist Ihr Auto wert? Netto-Verkaufspreise für Gebrauchtwagen: April 1977 Gezielte Maßnahmen Wie Sie sich nach einem Unfall richtig verhalten Anschnallen — aber richtig So schützt Sie Ihr Gurt noch besser
Unterhaltung 2 378 Teile Was hinter Pochers Modellbaukästen steckt Männersachen Frische Fische Tip fürs Wochenende: in Holzgrandl preiswerte Forellen kaufen Kleinodien für Kleingeld Reisetip: Diamanten suchen im amerikanischen Nationalpark Im Schlaf gefahren Reisetip: mit Autoreise-Zügen in den Urlaub Rolf Lohbergs Treffpunkte Stereo fürs Handschuhfach Sie fahren wie die Feuerwehr Auf Long Island werden spektakuläre Rennen mit Löschzügen veranstaltet
Sport Zwischenspiel Warum Ford derzeit keinen Werks-Sport treibt und wann die Kölner wieder aktiv werden wollen Fahre dich fit BMW entwickelte ein Trimm-Programm für Autofahrer Deutsch-Französische Beziehung Das Aachener Kauhsen-Team startet mit Reflaun-Rennwagen in der Formel 2 Vanwall Geschichte berühmter Rennwagen (9) Stadt-Theater Wie Mario Andreht auf dem Straßenkurs von Long Beach den GP von Amerika gewann Bruderkampf Rennsportmeisterschaft am Nürburgring: Wie sich die BMW-Fahrer gegenseitig bedrängen Bergvagabunden Hundert Porsdle-Fahrer trafen sich In Zürs Sport-Nachrichten Information und Meinung Betrifft: kein Grand Prix auf dem Nürburgring