Titelbild: Erster Fahrbericht: Der neue Mercedes 200 bis 280 E
PLUS: Test Lotus Elite: Der teuerste Vierzylinder der Welt - Formel 1 Technik: Bald über 500 PS aus 3 Liter Hubraum? - Verkehrsstrafen: Die Polizei, Freund oder Feind?
Editorial Laudatio auf Leiding Leserbriefe auto motor und sport: Die Mannschaft (7) Männersachen Vom Pilotenkoffer bis zur Fotoleuchte Vorschau Car-toon
Magazin Nachrichten Laienrichter Verkehrsstrafen: So groß ist der Spielraum der Polizei Die Fehler der Verkehrsplaner Bundesstraße 8 zwischen Nürnberg und Feucht BMW-Dreierrelhe modifiziert Modelle und Preise Phoenix aus der Asche Aus einem ausgebrannten Lincoln entstand Amerikas neuestes Nostalgie-Gefährt Auf Kosten der Autofahrer Theo Romahn über die Zukunft der automobilen Gesellschaft Information und Meinung Betrifft: Tempo 30 in Orten Des Kaisers neuer Diesel Deutsches Wohnmobil für den persischen Hof Zukunftsmusik Interview mit Citroen-Chef Georges Taylor Ein Jahr Fahrt zum Nulltarif Jahreswagen sind ein lukratives Geschäft für Autowerker und Autoindustrie Sieg nach Punkten Wie das „Auto des Jahres" gewählt wird
Test und Technik Evolution nach Maß Fahrbericht Mercedes 200 bis 280 E: mit neuer Karosserie und verfeinerter Technik Clochard mit zwei Zylindern Erfolgreiche Autos (4): Typengeschichte Citroen 2 CV Erinnern Sie sich? Lioyd LP 300: der Leukoplast-Bomber Nachrichten aus der Technik Sechzehn und vier Test Lotus Elite 501: exclusives und teures Coupä mit vier Ventilen pro Zylinder
Ratgeber Was ist Ihr Auto wert? Händler-Einkaufspreise für Gebrauchtwagen: Januar 1976 Die Fehler der Fahrer Falsche Bedienung verkürzt die Lebensdauer der Autos
Sport Schallgrenze 500 PS? Zehn Jahre Dreiliter-Motoren in der Formel 1 Sport-Nachrichten „Wir machen ein Jahr Pause" Interview mit Michael Kranefuß, Sport-Direktor von Ford of Europe, über Zukunftspläne Wüsten-Expedition In 16 Tagen auf Kamelpfaden quer durch die Sahara
Titelbild: Erster Fahrbericht: Der neue Mercedes 200 bis 280 E
PLUS: Test Lotus Elite: Der teuerste Vierzylinder der Welt - Formel 1 Technik: Bald über 500 PS aus 3 Liter Hubraum? - Verkehrsstrafen: Die Polizei, Freund oder Feind?