ADAC Motorwelt Heft.9 / September 1977 - Tempolimit bringt nicht mehr als Richtgeschwindigkeit
search
  • ADAC Motorwelt Heft.9 / September 1977 - Tempolimit bringt nicht mehr als Richtgeschwindigkeit

ADAC Motorwelt Heft.9 / September 1977 - Tempolimit bringt ...

Titelbild: Tempolimit bringt nicht mehr als Richtgeschwindigkeit. ADAC Experten haben 2 Jahre lang die Autobahn Unfälle untersucht. Ergebnis: Durch Tempobegrenzung auf 130 km/h läßt sich ein deutlicher Rückgang der Unfälle bicht nachweisen. Die ADAC Studie zeigt jedoch, mit welchen anderen Maßnahmen die Autobahn noch sicherer gemacht werden kann.

PLUS: Die Angst auf dem Beifahrersitz - Welches Autoradio ist das richtige? - Im Weltmeister Auto fotografiert

Menge
Auf Lager: Lieferzeit ca. 1 bis 4 Werktage

Original Inhaltbeschreibung:

  • Was darf ein Kostenvoranschlag kosten?
  • Spritverbrauchs-Angaben nach Europanorm
  • Airbag für US-Autos
  • Um soviel teurer wurde das Autofahren
  • Der seltsame Erzberg in der Steiermark
  • Diskussion: Wie wichtig ist das Langzeitauto?
  • Was man über Tunesien wissen muß
  • Touristische Notizen
  • Vergleichstest Mercedes 280 SE/BMW 730
  • Wildparks in Deutschland
  • Ubrigens: Kaninchen fressen Unter­bodenschutz, das Wankel-Auto ist noch lange nicht tot, und ALI kommt bald auf die Autobahn
  • Fotos aus dem Rennwagen - mit Jacky Ickx am Steuer. Im Weltmeister Auto fotografiert hat unser Fotograf zum ersten MAl bei einem Rennen. Auf seinen bildern können Sie miterleben, wie Jacky Ickx 280 Sachen fährt.
  • Alles über Autoradios. Mit rund 200 Geräten ist das Autoradioangebot schier unüberschaubar. Was gehört heute zum technischen Standard? Worauf muß man beim Kauf achten?
  • Zeitgenossen: Die Enten-Taxi­ Unternehmer
  • Autobahn-Unfälle: Tempolimit bringt nicht mehr als Richtgeschwindigkeit
  • Bei der Verhandlung einer Kfz-Schiedsstelle
  • Was Ihr Kind über Skateboardfahren wissen muß
  • Die -Skyways- von Minneapolis
  • Die Angst des Beifahrers: Viele Ehefrauen kennen sie, aber die meisten sprechen nie darüber. Wie sehr sie die Fahrweise ihres Mannes beunruhigt. Der ADAC hat jetzt gemessen, warum der Beifahrer nicht selten mehr gestreßt ist als der Fahrer und sein Puls oft auf 130 schnellt.
  • Warum begehen Frauen weniger Unfallflucht?

Seitenanzahl: 86 Seiten

Sprache: Deutsch

Gewicht: 165 Gramm

ADAC-DE.1977-9

Eigenschaften von diesem Artikel

Magazine vom Monat ...
9/September
Magazine aus dem Jahre ...
1977