Versand ab 0,99 €
in Deutschland
Menu
-
MenuZurück
- Startseite
-
Zeitschriften
-
-
-
-
-
Playboys bis 2024
-
-
-
-
Playboys bis 1979
-
-
-
Playboy Special Editions
-
Playboy USA
-
FHM
-
Matador
-
MAXIM
-
FKK
-
Penthouse
-
-
-
- Kataloge
-
Comics
-
-
Micky Maus
-
-
-
-
Donald Duck
-
-
-
Mosaik
-
-
- BRAVO Hits CD
- Blog
ADAC Motorwelt Heft.9 / September 1982 - Hits von Audi bis VW
6,99 €
inkl. 19 % MwSt.
Versandfrei in DE für andere Länder INFO
Titelbild: Das ist er: der Sierra von Ford. Neue deutsche Welle: Hits von Audi bis VW
PLUS: Auto-Radiorecorder: Auch teure sind nicht immer gut - Alte Feuerlöscher: Blindgänger im Kofferraum
Original Inhaltbeschreibung:
- Motorräder könnten sicherer sein
- Die neuen deutschen Autos
- Fahrbericht Toyota Tercel
- Großer Motorrad-Werkstatt Test
- Test: 21 Auto-Radiorecorder
- Münchner Parkuhren beseitigt
- Tatort-Krimi: Schnaps am Rastplatz
- Unfallgefahr durch Manöver
- Gurt: Ein Richter macht in Panik
- MOTORWELT deckt auf: Viele alte Feuerlöscher sind Blindgänger
- Neue StVO in der DDR
- Was bringt die Nachschulung für Alkoholsünder?
- Sind Rettungssanitäter zu schlecht ausgebildet?
- Betrug beim Tanken
- Hotelbrand: Mit Rauchmasken bessere Überlebenschancen?
- Berlin mal anders - als grüne Ferieninsel
- Caravan-Salon in Essen: Wohnmobil mit Turbo
- ADAC plant WM-Rallye
- Martin Wimmer: So funktioniert meine Rennmaschine
Thema:
- Frühling im Herbst: Der Autofrühling findet diesmal im Herbst statt, obwohl - wie die Hamburger "Zeit" kommentierte - die Lage der Wirtschaft und der Autoindustrie ernst ist. Die Aussichten der einzelnen Autofabriken werden von diesen selbst allerdings eher als rosig bezeichnet. Widersprüchlicher geht's kaum. Während die Autoindustrie als Schlüssel für einen neuen Aufschwung unter der allgemeinen Flaute leidet, rollen bis Jahresende besonders viele und interessante neue Autos (siehe Seite 22) in die Verkaufssalons des Autohandels. Der Widerspruch löst sich: Ein wirklich neues Auto braucht eine Entwicklungszeit von gut und gerne fünf Jahren, ehe es marktreif ist. Die, die in so langfristige Entwicklungen investieren, tragen und verantworten ein gewaltiges Risiko. Was nützt das schönste und beste neue Auto, wenn der Käufer zwar staunt, aber nicht kauft? Die Zahl der Neuzulas- sungen sinkt, übrigens bei ausländischen, vor allem auch bei japanischen Fabrikaten deutlicher als bei einheimischen. Kurzarbeit droht. Der Autofrühling im Herbst wird - so muß man auch angesichts einer wenig autofreundlichen Wirtschafts-, Verkehrs- und Steuerpolitik fürchten - rauh und kühl. Gerade deswegen Respekt für unsere Autoindustrie. Sie will weiterhin pro Jahr 8 bis 10 Milliarden Mark investieren. Dieser Herbst wird - trotz allem - nicht der letzte Autofrühling sein.
Seitenanzahl: 78 Seiten
Sprache: Deutsch
Gewicht: 147 Gramm
ADAC-DE.1982-9
Eigenschaften von diesem Artikel
- Magazine vom Monat ...
- 9/September
- Magazine aus dem Jahre ...
- 1982