- Nicht auf Lager
-
MenuZurück
- Startseite
-
Zeitschriften
-
-
-
-
-
Playboys bis 2024
-
-
-
-
Playboys bis 1979
-
-
-
Playboy Special Editions
-
Playboy USA
-
FHM
-
Matador
-
MAXIM
-
FKK
-
Penthouse
-
-
-
- Kataloge
-
Comics
-
-
Micky Maus
-
-
-
-
Donald Duck
-
-
-
Mosaik
-
-
- BRAVO Hits CD
- Blog
ADAC Motorwelt Heft.1 / Januar 1983 - Wohin mit den Kindern?
Titelbild: Wohin mit den Kindern? Autos für Großfamilien
PLUS: Fahrberichte: Mercedes-Benz 190 und Audi 80 Quattro
Original Inhaltbeschreibung:
- Test und Technik:
ADAC fragt Vielfahrer: Was stört Sie an Ihrem Auto?
Neue Modelle: Peugeot 305 Diesel
VW Golf Caddy
Fiat Panda Super
VW Golf Turbo Diesel: Zwischenbilanz im Dauertest
Fahrbericht: Mercedes 190/190 E
Allrad aktuell: Audi 80 Quattro,Toyota Tercel und Subaru 4WD - Verkehr:
Bundesverkehrsminister: Kein Bußgeld für Gurtmuffel
Die Bundessieger im ADAC-Fahrradturnier
Wohin mit den Kindern? Autos für Großfamilien
Neue Reflektoren am Straßenrand: Viel weniger Wildunfälle
Behinderte unterwegs: Viele Pannen an Raststätten - Recht:
Neue Urteile
Wann darf die Polizei Parksünder abschleppen lassen?
Versicherung gegen Strafzettel: Ist das zulässig? - Reise:
Bootsferien in Irland: Mit der Familie auf dem Shannon
Reisen '83: Der Trend geht zum Aktiv-Urlaub - Camping: Wohnwagen auf Talfahrt - Wende bei den Frühjahrsmessen?
- Motorsport: ADAC-Sportler des Jahres 1982: Gelände-Fahrer Eddy Hau
Thema:
Das BMW-Signal:
Mitten in einer der größten Wirtschaftsflauten gibt BMW ein höchst positives Signal; Die Bayerischen Motoren Werke in München bauen bis 1986 auf der grünen Wiese in Regensburg ein neues Automobilwerk. Mit einem Investitionsaufwand von insgesamt 1,2 bis 1,4 Milliarden Mark entstehen während der nächsten Jahre in Regensburg zunächst 1700, später 3500, wenn nicht sogar 5000 bis 6000 neue Arbeitsplätze. 1986 soll dort die Produktion von anfangs 100 Autos täglich anlaufen.
Dank und Anerkennung für diese Entscheidung sind BMW sicher. Mutige unternehmerische Konzepte werden einen neuen wirtschaftlichen Aufschwung, auf den wir alle warten, fördern. Wer - wie BMW mit seiner neuen Dreier-Serie, aber auch Daimler-Benz mit seinem neuen 190-Typ - wirtschaftlich und technisch überzeugend konzipierte Autos auf den Markt bringt, braucht wahrscheinlich nicht um den Erfolg seiner Investitionen zu bangen. Immerhin hat BMW für seine neue Dreier-Serie eine Milliarde Mark und Daimler-Benz für die neue Modellreihe 190 mehr als 2,5 Milliarden Mark aufgewendet. Nun muß und wird der Markt entscheiden.
Seitenanzahl: 74 Seiten
Sprache: Deutsch
Gewicht: 137 Gramm
Eigenschaften von diesem Artikel
- Magazine vom Monat ...
- 1/Januar
- Magazine aus dem Jahre ...
- 1983